Was ist reif?

Äpfel:Es gibt erste Apfelsorten, der Piros ist bald verkauft und bald gibt es mit den Delbar d'Estivale bereits eine sehr schmackhafte Frühherbst-Sorte, die bereits den vollen Geschmack des Sommers gespeichert hat. 

 

Pfirsiche:Die Ernte hat begonnen und durch die Hitze gleich voll eingesetzt. Es gibt die herrlichen Früchte täglich frisch gepflückt ab Hof, eine Reservierung empfiehlt sich, da wir immer wieder größere Bestellungen herein bekommen.


Saftangebot: 

Unsere Säfte werden immer wieder prämiert in Wieselburg, bei der größten Verkostung Österreichs.

2018: Gold erhielten wir heuer für unseren Pfirsichnektar, Silber für Apfel Himbeersaft und Apfel Aroniasaft, Bronze für den Apfelsaft naturtrüb und den Apfel Karottensaft. Alle eingereichten Säfte wurden prämiert.

Unser Apfelsaft wurde wieder vergoldet! Zwei weitere Chargen Apfelsaft, Apfel-Karottensaft und Pfirsichnektar erreichte 2015 Silber . Wir machen keine Zufallstreffer, sondern beständige Qualität!

Apfelsaft, Apfel-Karottensaft und Pfirsichnektar erreichte 2014 Silber, Apfel Himbeersaft und ein weiterer Apfelsaft erhielten Bronze . Wir machen keine Zufallstreffer, sondern beständige Qualität!

Apfel Himbeersaft erreichte 2013 wie 2012 Gold , Apfel Karottensaft Gold (2012 Silber) und Apfelsaft Silber. Pfirsichnektar haben wir aufgrund der starken Nachfrage nicht eingereicht!

Bei der Alpen Adria Verkostung erhielten wir Gold für Apfel Karottensaft und Bronze für Apfel Himbeer und Apfelsaft naturtrüb!


Ehrlich gesagt war das Urteil der zufriedenen Kundinnen und Kunden bereits Gold für uns, denn es gab nur positive Rückmeldungen. Aber eine Medaille ist ein offizielles Zeichen, das man sich hart verdienen muss.

Bei der Alpen Adria Verkostung 2012 erreichten Apfel Himbeer und Apfel Karotte die Goldmedaille, Apfelsaft Silber und Pfirsichnektar Bronze!


Apfel Karotte ist besonders bekömmlich und tut der Haut sehr gut!

Unsere Säfte laden ein zum Genießen, allen voran der Klassiker Apfelsaft naturtrüb, aber ebenso Apfel Holundersaft, Apfel Ribiselsaft und Apfel- Brombeersaft. Birnensaft und Hollersirup ist auch vorhanden.

Apfel Aroniasaft  und Apfel Himbeersaft gibt es auch wieder . Die Mernge ist etwas reduziert durch den trockenen Sommer

Kürbiskernöl und Apfelessig:
Die Ernte war sehr gering. Ich hoffe, dass wir das ganze Jahr über frisches Kernöl anbieten können. Es wird uns vermutlich nicht ganz gelingen.

Apfelessig ist ausreichend vorhanden.