Familie

Wir, Maria (1961) und Fritz (1951) leben seit der Hochzeit im September 1981 gemeinsam am Bauernhof  in Kopfing 11. Zu Beginn noch mit Stiefmutter Hermine Loidl (gest.1986) und Vater Ignaz Loidl (gest.1995).

Nach und nach gesellten sich unsere vier Kinder zu uns. Der Älteste, Florian (1982), lebt inzwischen mit seiner Evelin in Ebersdorf. Nach seiner Matura an der BHAK Hartberg arbeitete er mehrere Jahre als Speditionskaufmann. Er ist mittlerweile als Versicherungsmakler und Vermögensberater selbständig tätig. Florian hat sich auf Ökofonds spezialisiert (www.loidl-punktgenauversichert.at).

Wolfgang (1984) arbeitet nach seiner Matura am BORG Hartberg und dem Kolleg für Facility Management in der Firma Kapo, einem Fensterwerk, welches sich auf Holzfenster spezialisiert hat. Er lebt mit seiner Eva und Philipp sowie unserem Enkerl Eliah nun in unserer Nähe in Kopfing.

Louise (1991) maturierte im Sprachenzweig am Gymnasium in Hartberg. Sie machte anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr im Odilien-Institut in Graz und arbeitet nach ihrem Studium der Sozialen Arbeit an der FH JOANNEUM als Sozialarbeiterin in der Kinder- und Jugendhilfe. Sie lebt nun in Graz.

Tobias (1993) absolvierte nach 3 Jahren in der landwirtschaftlichen Fachschule Kirchberg bei Grafendorf die Installateurlehre bei der Firma Zach in Kaindorf, machte parallel dazu die Matura (Lehre mit Matura) und engagierte sich im Zivildienst bei der Lebenshilfe Vorau. Er unterstützt uns nun mit viel Engagement und Interesse am Biobauernhof.