Gesellschaft

Von jung auf engagierten wir uns für die Gemeinschaften in denen wir leben. Besonders auch für kirchliche und soziale Bereiche.


Damals war es die Katholische Jugend/Land. Wir waren Beide im Diözesanteam und brachten unsere Ideen ein. Heute ist es für Fritz die Gemeinde. Er steht als Bürgermeister vor. Für Maria ist es die Pfarrarbeit und seelsorgliche Betreuung (Krankenhausseelsorge, Notfallseelsorge) oder Hospizarbeit.


Besonders am Herzen liegen uns die Kinder (Schule am Bauernhof, Exkursionen). Ebenso das Engagement für Gemeinschaftsprojekte, zum Beispiel zählt dazu die Schmankerltour Kaindorf oder die Ökoregion Kaindorf. In unserer Ökoregion schlossen sich 6 Gemeinden zusammen. Sie erarbeiten in Arbeitsgruppen Maßnahmen, um den CO² Ausstoß zu minimieren.

www.oekoregion-kaindorf.at